Neuer Akkus ´06
Nachdem uns im September ´05 die Verbraucherbatterie "gestorben" war haben wir uns um einen "Nachfolger" bemüht. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr war ich verwirrt. Es gab da Aussagen wie: "Gelbatterien kosten dreimalsoviel und halten doppeltsolange" oder "AGM ist zwar fünfmal so teuer hält dafür dreimalsolange" (jeweils bezogen auf die "normale" Blei-Säure Battrie). Was tun... Nun fand ich einen Erfahrungsbericht über AGM Battrien von Effekta (www.effekta.com). Der Autor benutzte diese Batterien in einem Elektroauto und war hellauf begeistert, Akkus der namhaften großen Hersteller kamen übrigends sehr schlecht weg. Nun fand ich einen Händler, der mir zwei Stück 120Ah incl. Spedition zum Preis von zwei 88Ah Autobatterien verkauft hat. Da wir sehr gerne Ankern, sollte die Kapazität gerne größer als vorher sein. Vorher 1 x 88 Ah, nun 2 x 120 Ah = 240 Ah Da bisher nur eine Halterung für 2 x 88Ah vorhanden war, mußte nun eine Halterung für drei Akku´s eingebaut werden.
akkus-01.jpg
Edelstahl Winkel 3x30 mm ..
akkus-02.jpg
...auf Gehrung zugeschnitten...
akkus-03.jpg
und mit WIG geheftet
akkus-04.jpg
Weiter geheftet und fixiert
akkus-05.jpg
Außennaht...
akkus-06.jpg
Innennaht

Page:   1  2  3  4 
[ Prev ]      [ Next ]

Zurück zu Renovieren Zurück zur Hauptseite