Lüsterklemmen !!!
luester01.jpg
Klebriges Isolierband
luester02.jpg
"Zerdrüselte" Aderenden
luester03.jpg
Für die Wasserpumpe
luester04.jpg
"Unterverteilung"
luester05.jpg
Lüsterklemmen über
luester06.jpg
Lüsterklemmen
luester07.jpg
"Zerdrüselte" Aderenden
luester08.jpg
...und noch eine
luester09.jpg
geht doch noch für 12V
Ich hasse Lüsterklemmen auf Schiffen !

Auf diesem Schiff habe ich schon diverse Lüsterklemmen entfernt. Nun leuchten die Leuchten gleichmäßig hell, flackern nicht mehr.... wie schön...

Im zweiten Bild kann man gut erkennen, warum es besser wäre Aderendhülsen zu benutzen. Die Aderenden "zerfrieseln" unter dem Druck der Schrauben. Machnmal bleiben nur noch wenige Einzellitzen übrig.
Wenn dann noch Feuchtigkeit dazukommt .... Rott, Gammel, Mist !

Von anderen Stellen habe ich leider keine Fotos gemacht.
z.B. Die Leitung, die zerbröselte, als ich sie in die Hand nahm. Ich hatte dann die "blanken" Drähte in der Hand...
Oder die Lampe im Vorschiff -> flackerte immer (wechselnde Helligkeit). Zerlegt -> Hauchdünner Draht vom Schalter zur Fassung...


To be continued....

Zurück zu Renovieren Zurück zur Hauptseite